23 March 2017 Thursday

Hello Alexa!

Am 21.03 und 22.03 fand in München das Hello Alexa Bootcamp von Amazon statt. Da wir bereits seit einiger Zeit mit Alexa Skills sowie der Integration von Alexa in verschiedene Produkte experimentieren, waren wir natürlich vor Ort. Die Veranstaltung war gut besucht, sehr interessant und ich habe einige gute neue Ideen für unsere Projekte mitgenommen. Woran wir bei der SIT aktuell unter anderem arbeiten, ist  hier nachzulesen:
https://www.sit.de/SIT/hvblog.nsf/dx/23022017125034HVOFW7.htm"

Ich denke, dass Amazon mit dem Konzept der Erweiterbarkeit von Alexa durch Drittanbieter gegenüber anderen Sprachassistenten einen signifikanten Vorteil hat. Wenn man berücksichtigt, für welche neuen Geräte Alexa bereits angekündigt wurde, dürfte das alles noch sehr spannend werden!
Dirk Poerschke   |   23 March 2017 15:50:51   |     |     |   Next Document   |   Previous Document

Comments (0)