11 December 2018 Tuesday

Die spinnen, die Römer....

Es gibt selten Tage, an denen ich Schlagzeilen lese, bei denen die ganze Malaise unserer Zeit offenbar wird. Heute ist wieder so einer und ich wollte das mal posten, damit mir keiner sagen kann, es hätte niemand aufgeschrieben,

Die erste Schlagzeile kommt aus Spiegel-Online und betrifft Michel-Deutschland:

"... Cum-Ex-Recherche
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen "Correctiv"-Chefredakteur
Mit den Cum-Ex-Enthüllungen hat die Recherchegruppe Correctiv einen Milliardensteuerbetrug aufgedeckt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Chefredakteur Oliver Schröm. Er habe Banker angestiftet, Geheimnisse zu verraten.
..."
Link: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/correctiv-staatsanwaltschaft-ermittelt-nach-cum-ex-recherche-gegen-chef-oliver-schroem-a-1243113.html
Es ist wirklich nich zu glauben - da werden mit Tricks und politischer Duldung durch Rollotov-Schäuble dem Staat Milliarden an Steuereinnahmen hinterzogen und die Journalisten, die den Skandal aufdecken lässt man von der Stattsanwaltschaft verfolgen. Ach ja und die Auto-Bosse dürfen in Deutschland auch einfach so weiter machen wie immer. Aber kleiner Michel - wehe Du zahlst Deinen Strafzettel nicht oder Deine Steuer zu spät ! Pfändung und dann Knast, ganz automatisch. Dieses Land wird mir immer unsympatischer. Hmmm? Forentroll ? Ja, ich gehe bald, wenn's mir hier nimmer passt.

Die zweite Schlagzeile ist eher zum Schmunzeln von Heise:
"...10.12.2018 15:10 Uhr
China sieht Menschenrechte von Huawei-Finanzchefin verletzt

Seit gut einer Woche sitzt Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou in Haft. China wirft Kanada nun vor, sie "unmenschlich behandelt" zu haben.

">..."

">Link: https://www.heise.de/newsticker/meldung/China-sieht-Menschenrechte-von-Huawei-Finanzchefin-verletzt-4246880.html

Die Ober-Menschenrechtler wieder. Ganz großes Kino.

">

">Wenn das Leben die Satire überholt, oder wie war das noch - manchmal glaube ich wirklich, dass ich im falschen Film bin.

Aufwachen !

">

">Heiko.

">

">


Heiko Voigt   |   11 December 2018 14:17:13   |     |  
  |   Next Document   |   Previous Document

Discussion for this entry is now closed.

Comments (0)

No Comments Found