13 October 2008 Monday

Welcome OpenOffice 3.0

Hallo,

Seit gestern ist die neue Version 3.0 der Office Suite Open Office verfügbar. Zahlreiche neue Funktionen und die native Mac-Unterstützung machen Oo 3.0 sehr, sehr interessant. Wer die Beta-Versionen ausgelassen hat und Open Office noch nicht kennt, sollte diese Version ausprobieren ! Verwiesen sei auch auf eine Artikelserie in der aktuellen c't, die die freie Office Suite mit MS Office 2007 vergleicht. Wer danach noch Geld für MS Office ausgibt muss schon triftige Gründe haben. Zwar ist auch bei Open Office nicht alles Gold, was glänzt, aber nach den Testberichten in der c't sind die beiden Pakete absolut auf Augenhöhe.

Ich würde OpenOffice wirklich den Durchbruch auch in der Geschäftswelt auf breiter Front wünschen - und damit auch dem ODF-Dateiformat. Vielleicht klappt's mit der 3.0er Version.

Viel Spass beim Testen,

Heiko.
Heiko Voigt   |   13 October 2008 09:10:37   |    OpenOffice  ODF    |  
  |   Next Document   |   Previous Document

Discussion for this entry is now closed.

Comments (0)

No Comments Found