22 May 2008 Thursday

Lange Zeit war’s ruhig hier


In letzter Zeit hatte ich eine Weile keine Zeit mehr, mich mit meinem Blog zu beschäftigen. Viele sehr anstrengende Prozesse sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld haben sehr viel meiner Zeit in Anspruch genommen und auch viel meiner Kraft und meiner Motivation zur "Selbstdarstellung" im Web aufgezehrt. Viele Menschen sagen, dass Veränderungen den Reiz im Leben ausmachen. Dem würde ich zustimmen - unter normalen Umständen. Manche Veränderungen kommen überraschend und schnell. Andere vollziehen sich unendlich langsam und zwangsläufig. Es sind meist speziell diese Veränderungen, die in unserem Leben die kräftezehrendsten sind.
In Kürze werde ich meinen Urlaub beginnen, wenn alles gut geht. Die Flüge habe ich bereits im letzten Jahr gebucht. Sehr guter Preis, die globale Spritkrise war damals noch nicht abzusehen. Ich habe mich in den für mich sehr schweren Zeiten immer daran entlang gehangelt, mich auf diese Zeit im Jahr gefreut. Doch auch hier bleibt das Leben nicht stehen. Die schleichenden Veränderungen, die uns begleiten und die die großen persönlichen Veränderungen bringen, lassen nach und nach vieles in einem anderen Licht erscheinen. Was gestern noch wichtig war, ist heute in seiner Bedeutung geschrumpft, manchmal schon fast eine Last..
In solchen Zeiten spüre ich deutlich, dass sich mein Leben an vielen Stellen grundlegend verändern wird. Viele alte Gewohnheiten werden wegfallen und ich werde gezwungen sein, neue Wege zu gehen. Ich freue mich darauf, wieder neu anzupacken, mit meiner Familie im Rücken und guten alten Freunden an meiner Seite. Und so werden die Kräfte, die man in schweren Zeiten verbraucht nach einiger Zeit wieder zu Motivation und Antrieb. In sofern  ist dieser Blog-Eintrag auch eine erste Veränderung.

Also - dranbleiben, die Reise geht weiter !

Gruß,

Heiko.
Heiko Voigt   |   22 May 2008 22:09:26   |    Privat    |  
  |   Next Document   |   Previous Document

Discussion for this entry is now closed.

Comments (1)

Ralph Rost    http://www.rustythings.de    23.05.2008 7:39:25

Hallo Heiko, auch wenn wir uns nicht kennen, sind wir doch in der gleichen Branche tätig.

Dein Blog-Eintrag hätte auch von mir sein können; ich habe mich allerdings bisher nicht getraut, soviel Emotionen in einen Beitrag zu packen. Kompliment.

Und einen schönen Urlaub...

Ralph