WOW !

Um es mal mit den Microsoft-Kollegen zu formulieren - jetzt komme ich endlich dazu, mal ein paar Worte über unser DNUG Regionaltreffen vom 30.03. rund um Notes 8 und die Lotusphere zu schreiben. Die Veranstaltung war ein absoluter Hit mit über 80 Teilnehmern an einem Freitag vor den Osterferien - und fast alle sind geblieben bis um 17.30 Uhr zum Ende der Veranstaltung. Ok, ok - die Verlosung von drei Digital-Kameras mag einen Teil dazu beigetragen haben, aber trotzdem ;-).
Das Feedback aus über 70 Bewertungsbögen ist rundweg positiv; alle Vorträge erhielten im Schnitt eine Schulnote zwischen "sehr gut" und "gut". Auch der Veranstaltungsort in der IBM Hauptverwaltung wurde als positiv empfunden - auch hier wurde Catering und Technik mit gut bis sehr gut bewertet.
Mein Dank gilt an dieser Stelle natürlich zuerst den Teilnehmern - meine Stimme war nach fünf Vorträgen und zahllosen Gesprächen am abend dann weg - aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht und die Fragen zu Produkten, Inhalten und Technik waren sehr tiefgehend und brachten doch das eine oder andere intensive Gespräch.

Ein ganz besonderer Dank gilt den IBM-Kollegen, die uns als Sprecher und mit der Logistik unterstützten - auch das hat perfekt geklappt. In den kommenden Tagen werde ich einige Bilder der Veranstaltung sowie den Link zum Download der Präsentationen bereit stellen und an die Teilnehmer versenden.
Heiko Voigt   |   10 April 2007 09:25:06   |     |  
  |   Next Document   |   Previous Document

Discussion for this entry is now closed.

Comments (4)

Steffen Pelz       14.05.2007 12:57:21

Hallo,

auf dem Treffen wurde angeboten, dass die Präsentationen zum Download zur Verfügung gestellt werden... ist das schon möglich?

Gruß,

Steffen Pelz

Heiko Voigt    http://www.sit.de    14.05.2007 13:10:35

Hallo Herr Pelz,

ja, das geht schon - Sie sollten (?) dazu auch eine E-Mail bekommen haben. Ansonsten - Sie finden die Präsentationen unter:

{ Link }

Login:

Stuttgart3003

NotesDomino8

Viel Spass damit !

H.Voigt

Steffen Pelz       14.05.2007 14:21:25

Danke für die Möglichkeit - eine Mail kam noch nicht...

Mich interessiert besonders der Vortrag der SAP-Integration, gerade diese Unterlagen stehen aber nicht zur Verfügung. Besteht die Möglichkeit, sie bei Ihnen zu bekommen oder muss ich mich direkt an den Vortragenden wenden?

Gruß,

Steffen Pelz

Heiko Voigt    http://www.sit.de/heikos-blog    17.05.2007 11:42:24

@2 - Für alle Interessierten - sämtliche Vorträge sind nun auf der DNUG Homepage verfügbar.