FOKUS 5.0

Sie sind hier: Home > FOKUS 5.0
Sep 11, 2013

Fokus 5.0 ist eine intgerierte Lösung zur Verwaltungsoptimierung innerhalb einer Arbeitsgerichtsbarkeit.

Die Basis:

Basierend auf einer Dokumentendatenbank und einer flexiblen Ablaufsteuerung werden Akten, Dokumente, Arbeitsschritte und Datenbestände miteinander kombiniert. Arbeitsabläufe werden vereinfacht und beschleunigt. Dabei unterstützt FOKUS 5.0 natürlich elektronische Hilfsmittel zur Dokumentenerfassung und -ablage wie Scan-Lösungen und Archivsysteme.


Multi-Kanal-Kommunikation


Neben strukturierten Abläufen werden auch persönliche Kommunikationskanäle wie E-Mail und Terminverwaltung der beteiligten Personen innerhalb und außerhalb der Gerichtsbarkeit integriert. Auf Wunsch stellt FOKUS 5.0 diese Funktionen zentral zur Verfügung, inklusive der Anbindung von mobilen Endgeräten. Und wenn Besucher den Weg zum Sitzungstermin und Sitzungssaal finden sollen, liefert FOKUS 5.0 die Daten für Digital-Signage-Anlagen direkt zu.

Datenaustausch und Erweiterbarkeit


Die einfache und kostengünstige Anpassbarkeit des Systems an neue Anforderungen und aktuelle Vorgaben ist ein wesentlicher Produktivitätsgewinn beim Einsatz von FOKUS - ebenso wie die Möglichkeit des flexiblen Datenaustauschs mit SAP-Systemen oder via X/JUSTIZ mit anderen Systemen.

Sicherheit


Alle Daten werden mittels einer flexiblen Berechtigungsstruktur geschützt und verschlüsselt gespeichert. Eine Offline-Datenhaltung ist integriert - die Datenhaltung erfolgt hier ebenfalls verschlüsselt.

Mobiler Zugriff


Ob mit Laptop, Tablet oder Smartphone - FOKUS erlaubt den sicheren Zugriff auf E-Akten von jedem Gerät aus. Mit HCL Nomad lassen sich alle Bausteine von FOKUS auch auf Android und iOS Geräten nutzen.